Franz und Freitag - Impulswerkstatt im Juni

Die Farben des Lebens suchen – Umgang mit Depressionen im Alter

Über Depressionen ist in den letzten Jahren viel in den Medien berichtet worden. Zahlreiche Berichte und Veröffentlichungen, auch von betroffenen prominenten Personen, haben dazu beigetragen, dass Depression von der Öffentlichkeit als ernste Erkrankung immer mehr wahrgenommen werden. Seltener findet dabei allerdings Erwähnung, dass auch sehr viele Menschen im höheren Alter unter Depressionen leiden.

Dabei haben Depressionen im Alter oft ganz eigene Charakteristika und besondere Auswirkungen auf das Leben der Menschen und ihrer Angehörigen.

Wir möchten zu diesem noch immer vernachlässigten Thema wichtige Basisinformationen vermitteln und zu einem achtsamen Umgang mit Depressionen im Alter anregen.

Anmeldung bei Martina Alt, 040 519000-915, lebenimalter@kirche-hamburg-ost.de

Ort: Kirchenkreisgebäude, Rockenhof 1, 22359 Hamburg

Thema am 14. Juni:

Die Farben des Lebens suchen – Umgang mit Depressionen im Alter

Die nächsten Veranstaltungen finden Sie auch in unserem Flyer.

Franz und Freitag ist eine regelmäßig stattfindende Veranstaltungsreihe. An jedem zweiten Freitag im Monat bieten wir bei Franzbrötchen Impulse und Vorträge aus den Bereichen Kultur, Gesellschaft und Kirche. Unser kostenfreies Angebot steht offen für alle Interessierte.